VERARA - Verlag an der Rabnitz
Verleger und Autor


Helmut Freiherr von Scheurl-Defersdorf

Helmut Freiherr von Scheurl-Defersdorf

Helmut Freiherr von Scheurl-Defersdorf ist in Lyrik wie Prosa zu Hause.
Als Autor schreibt er seit 1983 Lyrik und seit 2009 vor allem Kriminalromane. Seit 2012 ist er auch verlegerisch tätig. Bisher sind neun Krimis und ein Sammelband mit Kurzprosa und passenden Gedichten von ihm erschienen, dazu zwei Lyrik-Kartensätze und ein ewiger Lyrik-Kalender sowie ein Märchen für Erwachsene, das seine Ehefrau Gabriella illustrierte. Für den Internationalen Bodensee Club IBC organisierte er von 2006 bis 2012 in Überlingen den monatlichen „Literaturtreff Gunzoburg“ als Bühne für junge Autoren jeden Alters.

Für den Shanty-Chor Überlingen e.V. textete er 2012 und 2013 die „Haifischbar“, entwickelte das Bühnenbild und führte Regie.

Seine ersten 6 Kriminalromane erschienen von 2009 bis 2012 im Verlag VUS. Seit 2012 gibt der Autor seine Bücher im eigenen Verlag heraus. Bis 2015 noch bei LITVERLIN (Literatur Verlag im Linzgau) an seinem damaligen Wohnort Owingen in Deutschland. Seit er in Klostermarienberg im Burgenland seinen Wohnsitz genommen hat erscheinen seine Bücher nur noch in seinem dort gegründeten VERARA Verlag an der Rabnitz.

Bisher sind von ihm folgende Krimis erschienen: „Apfelernte“, „Hänselejuck“, „Lokalredaktion“, „Unter dem Moos“, „Himbeerschlag“, „Seegras“, „Maut“, „Schlehenbusch“, „Gletschermühle“ und „Münztank“. Dazu erschien ein Sammelband „Tagesgeschäfte“ mit Kurzprosa und passenden Gedichten. Als weitere Krimis sind „Kastanienfest“ und „Schnitzeljagd“ geplant, dazu ein Ratgeber „Werde selbst dein bester Freund“.

Der Autor gehört dem SYNDIKAT an, in welchem sich die deutschsprachigen Kriminalautoren organisiert haben, sowie VS in ver.di, dem Verband der Schriftsteller in Deutschland und der österreichischen Wirtschaftskammer (WKO) im Burgenland.

 

In Kürze erhältlich:

Brennende Neugier

Brennende Neugier

Burgenlandkrimi

Das kunstvoll gebaute Oster­feuer in Klostermarienberg wird in der Nacht zum Palmsonn­tag von Unbekannten abgefackelt. 

Nach der langen, mühsamen Arbeit müssen die enttäuschten Jugendlichen zusammen mit der Feuerwehr bis in die Morgenfrühe das kontrollierte Abbrennen überwachen! Haben Jugendlich aus Oberloisdorf ihnen den üblen Streich gespielt? Als man schon Rachepläne zu schmieden beginnt, ergeben sich plötzlich andere Spuren, denn im Feuer wird eine Leiche sichtbar.

ISBN 978-3-903044-05-0
145 Seiten, Format 12 x 21 cm
€ 12,80 + Versand

Erscheint in Kürze. Vorbestellung per eMail

 

A - A